Auf nach Schottland.
Inhalt
Liam MacKenzie wird von allen "Der Highlandteufel" genannt. Nur wenige haben es je gewagt, ihm die Stirn zu bieten. Als er eine Gouvernante für seine Kinder sucht, tritt die Engländerin Philomena Lockhart auf den Plan – und der grimmige Krieger findet sich plötzlich auf einem Schlachtfeld wieder, auf dem er keinerlei Erfahrung hat. Der jungen Frau gelingt es nicht nur, seinen widerspenstigen Nachwuchs für sich zu gewinnen, sondern auch ungeahnte Gefühle in ihm zu wecken. Denn in ihren Augen sieht er, dass Mena durch eine Dunkelheit gegangen ist, die der seiner Seele gleicht – und dass sie den Schmerz hinter seiner finsteren Fassade erkannt hat … (Quelle: LYX Verlag)
Rezension
So schwer ich mir mit dem 2. Band getan habe, so gut hat mir der dritte Teil gefallen. Ich bin förmlich über die Zeilen geflogen. Es fängt schon damit an, dass die Heldin ein ruhiges Mäuschen ist, das nicht die üblichen Modelmasse hat und neben ihrer schrecklichen Vergangenheit eine sehr intelligente Frau ist. Es fällt einem daher nicht schwer, eine Bindung zu ihr aufzubauen. Natürlich ist die Vorstellung von ihr, als sie im Irrenhaus ist, schon ein unfassbarer Eindruck. Man leidet und fürchtet sich mit ihr vor den Praktiken und Methoden der Angestellten vor Ort. Hier möchte ich auch mal sagen, dass dieser Teil der medizinischen Geschichte immer noch ein Rätsel für mich ist. Diese angebliche Hysterie von Frauen ist eine Verhöhnung des Geschlechts und zeigt mir, dass es sich die Männer der damaligen Zeit oft einfach nur leicht gemacht haben.
Auf der anderen Seite ist Liam. Er ist ein bodenständiger und angesehener Mann - wenn auch mit einigen Legenden um seinen Auftritt. Der Schlagabtausch zwischen den beiden ist immer sehr humorvoll und man fliegt dabei förmlich über die Seiten.
Es freut mich, dass die Reihe auch weiterhin vielversprechend ist und ich nur mit dem 2. Band ein Problem hatte. Die nächsten Figuren wurden teilweise schon etwas eingeführt und ich freue mich auf ihre Geschichte.
Fazit
Schottland hat viel Schönes.
Victorian Rebels
- Mein schwarzes Herz
- Ein Herz voller dunkler Schatten
- Das Licht unserer Herzen
- Das Versprechen einer Nacht
- Mein Ende und mein Anfang
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.
Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.