Samstag, 5. Januar 2019

[Sponsored Rezension] Cara Carter - Projekt: Phoenix - Gebliebter Bodyguard

Hinweis: Sponsored Rezension - eBook vom Verlag & netgalley erhalten

Inhalt 
(c) LYX Verlag

Lena von Lew genießt das Privileg eines Lebens als reiche Diplomatentochter in vollen Zügen. Gemeinsam mit ihren Eltern lebt die 22-Jährige seit vielen Jahren in Washington D.C., da ihr Vater das dortige deutsche Konsulat leitet. Als eines Tages nach einer Party ein Entführungsversuch nur knapp fehlschlägt, bekommt sie zum Schutz einen Agenten des Secret Service zur Seite gestellt. Connor James ist alles andere als erfreut über die undankbare Aufgabe des Babysitters, zumal Lena ihm mit ihrer Art und den nicht enden wollenden Shoppingtouren das Leben schwermacht. Doch als Lena in den Fokus der russischen Mafia rückt, kann nur Connor sie noch beschützen. Und je enger die beiden zusammenrücken, umso heißer brennt das Feuer zwischen ihnen … (Quelle: LYX Verlag)

Rezension

Bevor ich diese Rezension begonnen habe, hab ich mir einige Bewertungen angesehen und verstehe ganz ehrlich nicht, warum das Buch teilweise so schlecht bewertet wird. Ich fand es sehr spannend und würde es teilweise (abgesehen von den Liebesszenen) schon fast als Thriller bezeichnen. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das ist ja auch gut so. ;)

Der Auftakt war nicht so viel versprechend. Connor war mir sofort sympatisch, aber Lena ging mir auf den ersten Seiten sehr auf die Nerven. Sowohl ihr Verhalten, als auch ihr Gedanken waren einfach furchtbar. Sie war einziges Klischee. Um so interessanter war die Veränderung ihres Charakter durch die Ereignisse und der Situation. Ich fand die schrittweise Wandlung sehr schön beschrieben und Connor wirkte im Vergleich zu ihr eher stetig, unverändert in seinem Verhalten. Er wehrte sich stark gegen die Anziehung von Lena. 
Als die beiden endlich zusammenfinden, war es beinahe eine Erlösung und das Tempo legte zu, den die Ereignisse verdichteten sich. 

Mein Hero ist aber Sparrow. Er ist mit seinen sarkastischen Kommentaren, seiner Vorausplanung und seiner Hilfe ein erfrischender Wind in der Zweier-Konstellation und man freute sich immer, wenn er sich einschaltete.

Wie gesagt, ich fand den Roman wirklich sehr gut. Einziger Kritikpunkt ist, dass es sich nachdem die beiden zueinander finden leider etwas zieht, dies wird allerdings durch die Veränderung der Ereignisse schnell beigelegt. Ansonsten war das Buch spannend, abwechslungsreich und beide Charakter interessant. 

Fazit

Thriller mit Liebesgeschichte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.