Donnerstag, 3. Januar 2019

[Sponsored Rezension] Louise Bay - Park Avenue Prince

Hinweis: Sponsored Rezension - eBook vom Verlag & netgalley erhalten

Inhalt 
(c) LYX Verlag

Er ist der Prinz der Park Avenue – doch sie regiert sein Herz! 
Sam Shaw hat für seinen Erfolg hart gearbeitet und sich aus dem Nichts ein millionenschweres Vermögen aufgebaut – weshalb er noch nie Zeit für Beziehungen hatte. Auch als er die Galeriebesitzerin Grace Astor kennenlernt, scheinen die Spielregeln klar: eine Nacht, nicht mehr. Egal wie sehr sie ihm unter die Haut geht. Doch als Grace mitten in der Nacht Sams Wohnung ohne ein weiteres Wort verlässt und sich nicht mehr meldet, ist sein Ehrgeiz geweckt. Er will der hübschen Prinzessin von Manhattan beweisen, wer in den Schlafzimmern der Park Avenue den Ton angibt – auch wenn er dabei riskieren muss, sein Herz zu verlieren.  (Quelle: LYX Verlag)

Rezension
Ich habe das Roman verschlungen und konnte ihn beinahe nicht mehr aus der Hand legen. Mir haben beide Figuren wirklich sehr gut gefallen und ihre Handlungen waren so verständlich und nachvollziehbar - vor allem, wenn man den Hintergrund von beiden bedenkt.

Sam wuchs in einem Waisenhaus auf und ist eher ein Einzelgänger (abgesehen von seiner Freundin aus Kindertagen). Einerseits ist es schwer für ihn Beziehung zu anderen aufzubauen, aber auf der anderen Seite ist dies durchaus von Vorteil für seine Geschäft und er kann sich endlich eine Wohnung in der Park Avenue kaufen. Seine Verletzlichkeit, die er gut hinter einer harten Schale verbirgt, macht ihn für den Leser sehr interessant.

Auch Grace wurde verletzt. Sie leidet immer noch unter ihrer letzten Beziehung und muss zu allem übel ihre Galerie, die sie mit ihren gesamten Ersparnissen verwirklicht hat, mit den Bildern ihres untreuen Ex eröffnen. Sie zweifelt an ihrem Männer-Geschmack nicht aber an ihrer Vision für ihre Galerie. Grace erscheint vom ersten Moment an eher klein und sehr zerbrechlich als sie auf Sam trifft. Sie geht aber selbstbewusst ihren Weg und ist dennoch in Bezug auf Männer sehr vorsichtig.

Der Beziehungsaufbau der beiden Charaktere wird sehr spannend aufgebaut und man verfolgt mit Neugier, wo sich die beiden hin entwickeln. 

Der Roman ist zwar der zweite Band einer Reihe, kann aber ohne Probleme als Einzelband gelesen werden. Ich werde mir auf jeden Fall noch die anderen Werke besorgen, da ich sehr begeistert war und bis auf das Ende (leider etwas zu kitschig für mich) lässt er auch keine Wünsche offen.

Fazit
Tolle Charakterzeichnung.





Kings-of-New-York Reihe


  1. King of New York
  2. Park Avenue Prince
  3. Duke of Manhattan
  4. British Knight

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: lynesbooks@gmail.com oder direkt Information in den Datenschutzerklärung auf dem Blog.